Mario Schmitz

Name: Mario Schmitz
Baujahr: 1972Kamera:
Nikon D750
Nikon D800
vorher Nikon D90…das mag ich besonders:
Natur und besonders Wildlife Fotografie
Nachtaufnahmen
Willkommen auf meiner Profilseite!Die Lust und der Spaß hinter der Kamera zu stehen kam relativ spät. Bis dahin war das Motto bloß nicht fotografiert werden, so hatte ich auch nie das große Interesse selber hinter der Kamera zu stehen.

Erst als ich die erste analoge Spiegelreflexkamera in der Hand hielt, hatte mich die Leidenschaft und Begeisterung gepackt. Das war 2004. Im gleichen Jahr legte ich mir für den Urlaub in Kenia eine Canon Eos 300d zu.Der Grundstein war gelegt und es folgten weitere Urlaube mit der Kamera in der Tasche. Die 300d ist zuerst einer 400d gewichen und jetzt aktuell einer Nikon D90.

Nebenher gab es auch die ersten Ausflüge in die Makro-, Hochzeits- und Portraitfotografie.

Die Idee von Christian und Martin P. zu bonner-bilder war einfach, aber genial. Ich war sofort dabei und begann mit der Programmierung der Seiten.Wie sonst kann man sein Hobby und die Stadt präsentieren? … bonner-bilder.de